11.09.13

hand werk kunst

der die das djAne (however******) der dj!

geschmäcker sind verschieden, genau wie der dj bzw die musik die er spielt. vinyl, laptop, live... seit neuestem sogar wieder mit tapes. mir egal, das was rauskommt zählt. aber nicht nur das. es ist soviel mehr. es ist schön, die freude zu sehen. das miteinander, der kontakt mit dem publikum, die verbindung. der dj und ich und alle anderen. wir. 

(...) das thema ist etwas mühsam, da so breitfächig, so subjektiv. schwer zu fassen und die geschmäcker so verschieden. deshalb hier jetzt meine ganz individuelle lobeshymne:
ich gehe nicht nur und ausschließlich nach lineup in den club, aber inzwischen wird es immer wichtiger und wertiger. ich weiß, was mir gefällt. das schöne in berlin, ich bekomme es auch. dafür zahle ich. ich mag den dj anzusehen, sein ding machen. jeder auf seine art, so vielfältig, so wundervoll. djing ist eine dienstleistung, im sogenannten freizeitsektor. nichtsdestotrotz mag ich durchaus ernsthaftigkeit. konzentrierte djs. unabgelenkt. ich mag überrascht zu werden und gleichzeitig das gefühl, zum genau richtigen zeitpunkt das zu bekommen was ich will. laut. unbeschreibliches glücksgefühl. und ja, es gibt gute djs und schlechte djs. es kann auch einer gut sein wenn es nicht genau meine musik ist. es kann einer mutig sein. manchmal ist einer einfach müde, manchmal kann er es einfach nicht. manchmal ignorant, manchmal rebellisch. manchmal zum davon laufen. manchmal dann doch wieder gut. manchmal sehe ich auch entsetzt von der musik in die beseelten gesichter der anderen –– und freue mich einfach mal mit für sie. und ja, zum feiern gehört natürlich viel mehr als die reine musik. lokation, leute, stimmung... aber ohne musik fängt die party erst gar nicht an.

in diesem zusammenhang weitere "verwandte" handwerkskünstler: der lichtmensch, der türsteher, der barmann...
will be continued.


***** auf geschlechtskorrektheit wird hier verzichtet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen